Offiziell: Samassékou vom Markt

von Tobias Feldhoff - Quelle: redbullsalzburg.at
1 min.

Red Bull Salzburg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Diadie Samassékou verlängert. Nach Klubangaben ist das neue Arbeitspapier bis 2021 datiert. „Nach Salzburg zu kommen, war für mich die beste Entscheidung. Hier passt einfach alles – sowohl strukturell als auch menschlich. Und da wir auch sportlich sehr gut unterwegs sind, ist es mir leichtgefallen, meinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg zu verlängern“, sagt der 22-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Monaten hatte Schwesterklub RB Leipzig Samassékou als potenziellen Nachfolger des zum FC Liverpool abgewanderten Naby Keïta ins Auge gefasst. „Nach seinen starken Leistungen in der vergangenen Saison war es eine logische Folge, dass es bei uns etliche Anfragen für ihn gab. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass er jetzt seinen Vertrag bei uns verlängert hat“, erklärt Salzburg-Sportchef Christoph Freund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter