Offiziell: Schütz bleibt auf der Alm

von David Hamza - Quelle: arminia-bielefeld.de
1 min.

Arminia Bielefeld setzt auch in Zukunft auf Mittelfeldlenker Tom Schütz. Der 29-Jährige, der bereits seit 2011 für die Ostwestfalen spielt, hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2020 verlängert. Sportgeschäftsführer Samir Arabi freut sich über den geglückten Deal: „Tom Schütz ist seit sechseinhalb Jahren ein unverzichtbarer Leistungsträger unserer Mannschaft. Er übernimmt jederzeit Verantwortung und hat sich zu einer absoluten Identifikationsfigur unseres Klubs entwickelt. Daher freue ich mich sehr, dass er zwei weitere Jahre ein Armine bleibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Verletzungsbedingt stieg Schütz in der laufenden Saison erst ab dem fünften Spieltag ins Spielgeschehen des DSC ein. Seither bestritt er elf Partien. Seine Verlängerung beim Tabellenneunten der zweiten Liga kommentiert Schütz wie folgt: „Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl, spüre bei Arminia eine hohe Wertschätzung und spiele gerne bei diesem Traditionsverein mit seinen fantastischen Fans. Die Entwicklung des Vereins und der Mannschaft stimmt mich positiv, ich freue mich auf die kommenden Aufgaben in der Rückrunde und darüber hinaus.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter