Offiziell: St. Pauli verlängert mit Eigengewächs

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC St. Pauli hat den auslaufenden Vertrag mit Defensiv-Allrounder Jan-Philipp Kalla verlängert. Wie der Klub offiziell mitteilt, ist das neue Arbeitspapier des 28-Jährigen bis 2018 datiert. „Ich freue mich sehr, für drei weitere Jahre Teil des Vereins zu sein. Der FC St. Pauli war ligaunabhängig von Anfang an meine erste Wahl. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Club in Zukunft seine Ziele erreicht“, sagt Kalla, der aus der eigenen Jugend des Kiez-Klubs stammt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verletzungsbedingt absolvierte der gebürtige Hamburger in der laufenden Saison nur 13 Ligaspiele. Dennoch ist er „eine absolute Identifikationsfigur, der die St. Pauli-Tugenden auf dem Platz und auch außerhalb lebt“, schwärmt Sportchef Thomas Meggle von ‚Schnecke‘, wie Kalla auf St. Pauli gerufen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter