Offiziell: Stürmertausch zwischen Cardiff und Stoke

von Lukas Heimbach
1 min.

Die beiden Premier League-Klubs Stoke und Cardiff City haben sich auf einem Stürmertausch verständigt. Wie der walisische Hauptstadtklub auf seiner Homepage mitteilt, wechselt Kenwyne Jones ab sofort nach Cardiff, wird am heutigen Dienstagabend (20.45 Uhr) gegen Manchester United aber noch nicht im Kader stehen. Im Gegenzug verlässt der Nigerianer Peter Odemwingie die Waliser in Richtung Stoke, wo der 32-Jährige auf Robert Huth trifft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-jährige Jones kam 2010 für 9,7 Millionen Euro vom AFC Sunderland zu den ‚Potters‘. In 184 Premier League-Partien erzielte er 39 Tore und bereitete 20 Treffer vor. Odemwingie war erst im Sommer für 2,9 Millionen Euro von West Bromwich Albion nach Cardiff gekommen. In 15 Saisonspielen traf er lediglich einmal. Erst am heutigen Vormittag hatten die Waliser die Verpflichtung der beiden Youngsters Fábio und Wilfried Zaha von Manchester United bekanntgegeben.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter