Offiziell: Swansea trennt sich von Erfolgscoach Laudrup

von Lukas Heimbach
1 min.

Swansea City und Coach Michael Laudrup gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der walisische Klub offiziell mitteilt, reagiert man damit einerseits auf die sportliche Talfahrt (nur ein Sieg in aus den letzten zehn Spielen), andererseits aber vor allem auf die Ungewissheit über Laudrups Zukunft am Saisonende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben diese Entscheidung schweren Herzens getroffen“, erläutert Geschäftsführer Huw Jenkins, „das ist das erste Mal seit zehn Jahren, dass wir uns auf die Weise von einem Trainer trennen, aber es ist im besten Interesse des Vereins und unserer Fans. Wir mussten damit die stetige Unsicherheit beseitigen, was Michaels langfristiges Engagement bei uns angeht.“ Im Juni 2012 hatte der Europameister von 1992 sein Amt bei den ‚Swans‘ angetreten. Seitdem stand der 49-Jährige für attraktiven, modernen Fußball, führte die Waliser vergangene Saison in die Europa League und gewann mit ihnen den Liga Cup. Interimscoach wird bis auf weiteres Garry Monk. Der 34-jährige Innenverteidiger ist derzeit noch aktiver Spieler bei den Swansea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter