Offiziell: Treuester Spieler der Bundesliga beendet Karriere

von Tobias Feldhoff
1 min.

Rechtsverteidiger Steven Cherundolo von Hannover 96 hat seine aktive Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Über ein Jahr lang hatte Cherundolo an hartnäckigen Knieproblemen laboriert. Am heutigen Mittwoch zog der 36-jährige US-Amerikaner auf einer Pressekonferenz den endgültigen Schlussstrich. „Aufgrund von mehreren Knieverletzungen in den vergangenen 15 Monaten muss ich meine Karriere als Fußballprofi heute beenden“, sagte das sichtlich gerührte Urgestein.

Unter der Anzeige geht's weiter

302 Bundesliga-Einsätze absolvierte der Abwehrspieler für Hannover, wohin er 1999 von der Portland University gewechselt war. In Deutschland spielte er durchweg für 96, kein anderer aktueller Bundesligaspieler blieb seinem Verein so lange treu. „Ich habe Steven Cherundolo in seinen bisherigen 15 Jahren bei Hannover 96 als Vorzeigeprofi sowie verantwortungsbewussten und charakterstarken Menschen kennengelernt. Seine Karriere bei 96 ist beispiellos erfolgreich und von außergewöhnlicher Vereinstreue geprägt“, so Vereinspräsident Martin Kind.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter