Okoronkwo will zurück in die Bundesliga

von Stephan Kläsener
1 min.

Vor eineinhalb Jahren wechselte der ehemalige Hertha-Stürmer Solomon Okoronkwo in die russische Premier Liga zu Saturn Moskovskaya Oblast. Seitdem kommt der bullige Angreifer lediglich auf 14 Einsätze in der höchsten russischen Spielklasse, erzielte dabei nicht einen Treffer. Die Konsequenz ist klar: Okoronkwo soll und will im Winter wechseln. „Mein Vertrag bei Saturn läuft erst im August 2011 aus, aber ich will jede Woche spielen, und deshalb möchte ich gerne ausgeliehen werden“, wird der Nigerianer von ‚Brila’ zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2008 würde am liebsten in die Bundesliga zurückkehren. „Ich beschäftige mich mit mehreren Angeboten aus Deutschland“, so Okoronkwo weiter. In der Bundesliga kam der Nigerianer für die Berliner zu 38 Einsätzen, erzielte dabei vier Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter