Olic bereut Wechsel zum HSV

von Lukas Heimbach
1 min.

Ivica Olic sieht die Rückkehr zum Hamburger SV als Fehler. „Ja, es war ein Fehler, den VfL Wolfsburg zu verlassen“, gesteht der Torjäger gegenüber kroatischen Zeitung ‚Vercernji list‘ ein. Ausschlaggebend für seinen Wechsel sei damals auch ein Trainer gewesen, „der mir vertraut hat und mich auf der richtigen Position hat spielen lassen: Im Sturmzentrum. Doch die Emotionen haben mich mitgenommen, ich wollte dem HSV im Abstiegskampf helfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Januar 2015 kehrte der kroatische Angreifer vom VfL Wolfsburg für zwei Millionen Euro zurück zum HSV. Trainer war zu diesem Zeitpunkt Mirko Slomka. Sein Verhältnis zu Bruno Labbadia sei aber in Takt: „Wir haben keinen Streit, aber ich habe ihm gesagt, dass ich nicht bereit bin auf dem Flügel zu spielen, sondern im Sturmzentrum spielen möchte. Weil man beim HSV auf dem Flügel mehr Verteidiger als Stürmer ist. Labbadia hat das anders gesehen und mich aus der Mannschaft genommen - das nehme ich ihm übel.“ In der Bundesliga kam Olic in dieser Spielzeit lediglich 143 Minuten zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter