Olic kritisiert den HSV

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Ivica Olic trägt den Hamburger SV immer noch im Herzen, war aber von der Spielweise zum Zweitliga-Start gegen Holstein Kiel (0:3) überrascht. „Ich mache mir Sorgen, habe mich gewundert, dass mein Ex-Team gegen Kiel so viel Risiko gegangen ist“, zitiert die ‚Bild‘ den Kroaten, der kritisiert: „Der HSV dachte wohl, dass sie Barcelona, Bayern oder Real Madrid sind. Da kann sich ein Luka Modric mit dem Rücken zum Gegner drehen und frei machen, die Bälle verteilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für seine früheren Kollegen hat der Co-Trainer von Vize-Weltmeister Kroatien einen gutgemeinten Ratschlag: „Nur mit schönem Fußball wird es nicht klappen. Da muss man auch mal dreckig spielen und gewinnen. Hoffentlich schon in Sandhausen. Eines muss einem ganz klar sein, wenn man in der 2. Liga spielt: Der Fußball dort hat nichts mit der Bundesliga zu tun. Dort ist logischerweise weniger Qualität zu finden – aber sehr viel mehr Leidenschaft. Ich bin gespannt, welche Lösungen wie einen Plan B oder C der Trainer in der Schublade hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter