Oliseh: „Dortmund revolutioniert den deutschen Fußball“

von Remo Schatz
1 min.

Sunday Oliseh ist eine Legende bei Borussia Dortmund und gewann 2002 mit dem BVB die Deutsche Meisterschaft. Im Interview mit dem Fußball-Weltverband FIFA schwärmt der Nigerianer vom neuen deutschen Fußball: „Die Dortmunder versuchen, den deutschen Fußball mit ihrer Spielweise zu revolutionieren. Früher basierte das deutsche Spiel auf körperlicher Überlegenheit. Ich sehe das aktuelle Dortmunder Team sehr gern, denn jetzt geht es in eine andere Richtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oliseh zeigt sich aber auch begeistert vom FC Bayern München: „Ich scheue mich nicht im Geringsten zu sagen, dass mir auch sehr gut gefällt, wie Pep Guardiola mit Bayern München arbeitet. Es ist einfach die pure Freude, wie sich die Bayern zu einem Team der nächsten Generation entwickeln.“ Im Meisterschaftsrennen drückt er aber seiner Borussia die Daumen: „Ich verfolge meine früheren Klubs mit viel Leidenschaft und hoffe, dass mindestens einer davon Meister wird.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter