Osako: Die Gründe für den Werder-Wechsel

von Tobias Feldhoff - Quelle: Mein Werder
1 min.

Yuya Osako hat Stellung zu seinen Beweggründen für den Wechsel zum SV Werder Bremen bezogen. „Unter Florian Kohfeldt hat Werder einen sehr aggressiven und attraktiven Angriffsfußball gespielt, und einen erfolgreichen dazu. Diese Art des Fußballs hat der Trainer im Gespräch mit mir auch für die nächste Saison angekündigt. Für diese Art des Fußballs bin ich prädestiniert“, erläutert der Japaner im Interview mit ‚Mein Werder‘, „es gab keine anderen Vereine, bei denen ich überlegt habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Immerhin 4,5 Millionen Euro ließen sich die Bremer die Dienste von Osako kosten. Florian Kohfeldt schätzt vor allem die Fähigkeit des Offensivspielers, sich zwischen den Abwehrreihen des Gegners zu positionieren. „Mein bevorzugter Raum ist der der Nummer 10 und Nummer 9, da würde ich gerne spielen. Natürlich ist es auch eine Option, auf den Außenbahnen zu spielen“, beschreibt Osako seine bevorzugte Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter