Österreich-Star nach England

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die verpasste Champions-League-Qualifikation war wohl der Auslöser. Nach Berichten der englischen Zeitung ‚Daily Mail‘ wechselt der österreichische Top-Torjäger Marc Janko von Red Bull Salzburg zunächst für ein Jahr zum FC Everton. Danach bestehe die Möglichkeit, den 1,96 Meter großen Angreifer für sechs Millionen Pfund (6,8 Mio Euro) weiter unter Vertrag zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Spielzeit war Janko mit 39 Treffern in 34 Spielen der beste Torschütze in der österreichischen Bundesliga. Nach der nicht geglückten CL-Quali gegen den israelischen Klub Maccabi Haifa (0:3) ist der Abschied fast zwangsläufig, da der Torjäger seine Klasse gerne gegen europäische Spitzen-Vereine unter Beweis stellen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter