Österreichischer Torjäger schwärmt von der Bundesliga

von Remo Schatz
1 min.

Der österreichische Mittelstürmer Martin Pusic, momentan in Diensten des dänischen Erstligisten Esbjerg fB, träumt von einem Engagement in der Bundesliga. „Mein großer Traum ist es, es in die Bundesliga zu schaffen. Dies will ich nicht verheimlichen“, so der Toptorjäger seines Klubs gegenüber der dänischen Boulevardzeitung ‚BT‘, „ich nehme es aber wie es kommt. Sollte ich es in diesem Winter nicht zu einem großen Klub schaffen, liegt es vielleicht daran, weil etwas besseres in der Zukunft auf mich wartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Wiener steht seit einem Jahr in der Blue Water Arena unter Vertrag. Aus der Jugend von Austria Wien und First Vienna FC landete der 27-Jährige über die englische Station Hull City zunächst in Norwegen. Nach eher glücklosen Auftritten für Valerenga Oslo, Frederikstad FK und Brann Bergen entschied sich der Österreicher mit Wurzeln in Kroatien für den Wechsel nach Dänemark. Dort machte er in der laufenden Saison mit acht Toren sowie zwei Torvorlagen in 17 Superligaen-Spielen auf sich aufmerksam. Der FC Kopenhagen und FC Midtylland haben bereits die Fühler ausgestreckt: „Natürlich habe ich nach der erfolgreichen Zeit in Esbjerg von dem Interesse gehört. Ich bin sehr glücklich und gespannt, wie weit ich in meiner Karriere noch komme.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter