Ostrzolek hatte Angebote aus England

von Niklas Kling - Quelle: Sport Bild
1 min.

Linksverteidiger Matthias Ostrzolek, der zur kommenden Spielzeit vom Hamburger SV zu Bundesligaaufsteiger Hannover 96 wechseln wird, lagen Anfragen aus der Bundesliga und der Premier League vor. „Es gab Interesse aus der Bundesliga und aus England. Aber in England spielen immer nur dieselben sechs, sieben Vereine um die internationalen Plätze. Mit den anderen Klubs gibt es kaum eine Chance. Mit Hannover besteht auf Sicht die Möglichkeit. Das zählt für mich mehr als Geld“, so der 26-Jährige gegenüber der ‚Sport Bild‘ und weiter: „Ich hätte auch in Hamburg verlängern können, aber ich wollte etwas Neues anfangen und die intensiven Jahre beim HSV, die sportlich leider nicht so erfolgreich waren, hinter mir lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem die langfristige Perspektive bei den 96ern habe ihn dann letztlich von einem Wechsel überzeugt. „Manager Horst Heldt hat mir erklärt, was er und Trainer André Breitenreiter vorhaben. Das hat mich überzeugt. Zunächst einmal ist klar, dass es im ersten Jahr nach dem Aufstieg nicht einfach wird. Aber der Verein möchte langfristig wieder dorthin kommen, wo er mal war: ins Mittelfeld der Tabelle, mit der Chance, auch mal international dabei zu sein“, so der Außenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter