Özil: Beißt Arsenal in den sauren Apfel?

von Lukas Hörster - Quelle: Daily Mirror
1 min.

Der FC Arsenal ist offenbar bereit, Teile des Gehalts von Mesut Özil weiterzubezahlen, falls sie den ehemaligen deutschen Nationalspieler abgeben würden. Der ‚Daily Mirror‘ berichtet, dass die Gunners einem Abgang des Spielmachers durchaus offen gegenüberstehen. Özil kassiert rund 20 Millionen Euro pro Saison. Unter Trainer Unai Emery ist der 30-Jährige in Ungnade gefallen. Als mögliche Abnehmer nennt das Blatt Klubs aus China sowie Inter Mailand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt stand der Weltmeister vermehrt nicht mal mehr im Spieltagskader. Laut Berater Erkut Sögüt stehen die Zeichen trotzdem auf Verbleib: „Mesut steht zu 100 Prozent zum FC Arsenal. Er liebt den Klub, teilt die Werte, für die der Verein einsteht und will bei keinem anderen Klub sein. Seine Zukunft liegt bei Arsenal, Ende der Geschichte“, so der Agent am 3. Januar gegenüber ‚Goal.com‘. Özil hatte erst im Frühjahr 2018 bis 2021 verlängert und war zum Topverdiener aufgestiegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter