Özil-Gala gegen Liverpool: Emery spendet Lob

von Niklas Scheifers
1 min.

Mesut Özil hat offenbar einen ersten Schritt zurück in die Gunst seines Trainers Unai Emery gemacht. „Mesut Özil ist zurück und hilft uns mit seiner Qualität und seinem Spirit“, lobte der Coach des FC Arsenal nach dem unglaublichen 9:10 im Carabao Cup gegen den FC Liverpool, „er hat mit Elan und hoher Qualität gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Ex-Nationalspieler zeigte gegen die Reds altbekannte Fähigkeiten und leitete gleich mehrere Tore mit guten Zuspielen ein. Sahnehäubchen war sein genialer Hacken-Assist zum zwischenzeitlichen 4:2 durch Ainsley Maitland-Niles. Özils Auswechslung in der 65. Minute hatte derweil nichts mit seiner Leistung zu tun. „Es war geplant, ihn zu ersetzen, darüber hatten wir vorher gesprochen“, stellte Emery klar. Für die Partie gegen die Wolverhampton Wanderers (Samstag, 16 Uhr) sei der 31-Jährige erneut eine Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter