Özil macht Arsenal Hoffnung

von Niklas Kling - Quelle: Goal
1 min.

Spielmacher Mesut Özil hat sich über seine Situation beim FC Arsenal und aufkeimende Wechselspekulationen geäußert. „Ich liebe es einfach, hier zu leben. Mir macht es Spaß, für solch einen Klub spielen zu können. Das Leben in London ist einfach überragend“, bekundet der deutsche Nationalspieler seine Liebe zu den Gunners im Interview mit dem Onlineportal ‚Goal‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Verbleib des Zehners sei nicht in erster Linie von Cheftrainer Arsène Wenger und dessen Zukunft in der englischen Hauptstadt abhängig. Vielmehr richte der Mittelfeldlenker sein Augenmerk auf die langfristige Perspektive in London. „Ich will noch einige Titel gewinnen und habe Ziele“, gibt sich der 28-Jährige erfolgshungrig. Obwohl neben der aufgezeigten sportlichen Entwicklung vor allem auch die hohen Gehaltsforderungen des gebürtigen Gelsenkircheners bislang eine Kontraktausweitung bei den Gunners über 2018 hinaus erschweren, spiele der monetäre Aspekt für Özil eine untergeordnete Rolle. „Geld ist nicht alles. Ich spiele Fußball, weil ich es liebe“, so der Edeltechniker.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter