Özil zu Juve: Wenger schaltet sich ein

von Matthias Rudolph
1 min.

Die Gerüchte, dass Mesut Özil in diesem Sommer zu Juventus Turin wechseln könnte, lässt Arsène Wenger nicht unkommentiert. „In dieser Transferperiode sind die Zeitungen sehr kreativ, aber oft sind die Geschichten nur von verschiedenen Beratern erfunden. Özil ist unser Spieler und er wird unser Spieler bleiben. Das will er selber auch“, stellt der Coach des FC Arsenal vor Medienvertretern auf der Asien-Reise der ‚Gunners‘ klar. Die italienische Zeitung ‚Tuttosport‘ hatte Özil mit einem Wechsel zu den ‚Bianconeri‘ in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die anstehende Saison setzt Wenger große Hoffnungen in Özil, dem nicht wie im vergangenen Jahr die Strapazen der WM in den Knochen stecken werden: „Es ist eine große Saison für ihn, da er im vergangenen Jahr, gerade zu Beginn, große Probleme hatte. In der Rückrunde war er dann sehr wichtig für uns. Er hat durch harte Arbeit seine Defensivqualitäten verbessert und offensiv ist er ohnehin ein Top-Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter