Präsident stinksauer: Effe vor dem Aus

von Lukas Hörster
1 min.

Die Amtszeit von Stefan Effenberg als Trainer des SC Paderborn neigt sich nach nur drei Monaten schon wieder dem Ende entgegen. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass der 47-Jährige nach der ‚Penis-Affäre‘ um seinen Spieler Nick Proschwitz noch am heutigen Montag gemeinsam mit Manager Michael Born zum Rapport bei Klub-Boss Wilfried Finke antreten muss. Dieser lässt harte Konsequenzen bereits durchblicken: „Dass man im Licht der aktuellen Erkenntnisse alle Aussagen, die getätigt worden sind, infrage stellen muss, ist nach den Vorkommnissen in Belek klar.“ Zuvor hatte er Effenberg trotz Relegationsplatz 16 eine Jobgarantie für die Rückrunde ausgesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach weiteren Recherchen werden jegliche Maßnahmen ergriffen. Möglicherweise bleibt kein Stein auf dem anderen“, poltert Finke weiter. Während des Trainingslagers der Ostwestfalen im türkischen Belek kam es kurz vor der Abreise am Sonntagmorgen zu einem Eklat um Stürmer Proschwitz. Dieser hatte sich im Beisein seiner Mitspieler Marvin Bakarlorz, Oliver Kirch und Christian Bickel vor einer Mitarbeiterin jener Agentur, die das Übungscamp für den Zweitligisten organisiert hatte, entblößt. Daraufhin wurde er umgehend suspendiert und wird kein Spiel mehr für den SCP absolvieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter