Paderborn: Erfolgscoach stellt Bedingungen für Zusage

von Alexander Moritz
1 min.

André Breitenreiter wird den Sensationsaufsteiger SC Paderborn wohl auch in der kommenden Spielzeit erhalten bleiben. Der Erfolgstrainer, der eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzt, hat sein Bleiben allerdings an einige Bedingungen geknüpft. „Mir geht es um eine klare Perspektive. Ich möchte wissen, was der Verein plant. Ob es nur um Entschuldung geht oder ob wir Vorkehrungen treffen, um eine realistische Chance auf den Verbleib zu haben. Ich will wissen, ob wir bereit sind, Geld in die Hand zu nehmen, um die Qualität der Aufstiegself zu erhöhen.“, sagt der 40-Jährige im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Montag tagt Breitenreiter noch einmal mit Vereinsboss Wilfried Finke und Manager Michael Born, danach sollen die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Präsident Finke hat Breitenreiter für die Bundesliga bereits eine Jobgarantie in Aussicht gestellt: „Er hat einen tollen Job gemacht, er ist intelligent, und er hat Qualität.“ Mit Rückkehrer Lukas Rupp von Borussia Mönchengladbach hat der Bundesliga-Neuling in der vergangenen Woche bereits den ersten Neuzugang präsentiert.




*Verwandte Themen:

Amtlich: Paderborn verpflichtet Offensiv-Allrounder aus Gladbach - 16.05.2014*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter