Paderborn: Ultimatum für Effenberg

von David Hamza
1 min.

Die Luft für Stefan Effenberg wird dünner. Vom Ausgang der kommenden drei Spiele hängt die Zukunft des Coaches von Zweitligist SC Paderborn ab. „Ich hatte nach dem Sandhausen-Spiel ein sehr langes, gutes und intensives Gespräch mit Präsident Finke. Da kam auch ganz klar die Aussage, dass ich in der nächsten Woche, in der Woche danach und auch die Woche danach noch auf der Trainerbank sitzen werde“, sagte der 47-Jährige nach der 0:1-Niederlage in Sandhausen zu ‚Sky‘. Sollten die Ergebnisse im Februar nicht zufriedenstellend sein, droht dem Chefcoach wohl die Entlassung. Einen vorzeitigen Rücktritt schließt der Trainer-Novize hingegen aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Effenberg hatte im vergangenen Oktober das Amt bei den Ostwestfalen übernommen. Von elf Ligapartien unter dem ‚Tiger‘ konnten die Paderborner nur zwei zu ihren Gunsten entscheiden. In der Tabelle belegt der Bundesliga-Absteiger den Relegationsrang 16.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter