Pantelic favorisiert Wechsel in die Bundesliga

von Thorsten Retta
1 min.

Nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem FC Schalke 04 bleibt die Bundesliga weiterhin der favorisierte Arbeitsplatz von Marko Pantelic. „Die Bundesliga und Deutschland sind immer die erste Option für mich“, sagte der serbische Nationalspieler im Interview mit der ‚SZ‘. Konkret wolle er über seine persönliche sportliche Zukunft erst nach der WM sprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Bundesliga genießt der Mittelstürmer einen guten Ruf. In 114 Einsätzen für Hertha BSC Berlin gelangen ihm 45 Treffer und 21 Vorlagen. Im Sommer 2009 wechselte der 31-Jährige nach Differenzen mit dem damaligen Trainer Lucien Favre ablösefrei von der Hauptstadt zu Ajax Amsterdam. Auch dort konnte Pantelic Akzente setzen. In 25 Partien der Eredivisie erzielte er 16 Tore und steuerte neun Assists zum Saisoneergebnis der Niederländer bei.




*Verwandte Artikel:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter