Parma mit neuem Besitzer

von Kevin Niekamp
1 min.

Giampietro Manenti ist der neue Besitzer des FC Parma. Der Unternehmer aus Mailand hat den Verein nicht nur gekauft, sondern ist zeitgleich auch der neue Präsident. Es ist bereits die zweite Übernahme innerhalb weniger Monate. Zuvor hatten russisch-zyprische Investoren die Anteile erworben. Manenti hat dabei direkt zu Beginn seines Engagements eine riesige Hürde zu meistern. Bis zum 16. Februar muss er die ausstehenden Gehaltszahlungen für Trainer und Spieler in Höhe von 20 Millionen Euro zahlen. Sollte dies nicht gelingen, droht ein Punkteabzug. „Wir haben einen Wettlauf gegen die Zeit vor uns. Es wird nicht leicht, aber wir versuchen es“, so Manenti nach seiner Vorstellung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Verlauf der Saison wurde dem Verein bereits ein Punkt wegen ausstehender Gehaltszahlungen abgezogen. Damit liegt der Verein aktuell mit zehn Punkten Rückstand auf dem letzten Platz der Serie A. Als erste Konsequenz verließen in der abgelaufenen Transferperiode neun Spieler den Verein. „Ich bin es leid, als Erster die Verantwortung zu übernehmen. Ich wollte nicht flüchten und ich flüchte nicht. Aber es gibt Grenzen für alles“, klagte Trainer Roberto Donadoni kürzlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter