Pato: Weltstar fast ein Berliner!

von Tobias Feldhoff
1 min.

Im August 2007 wechselte Alexandre Pato für 20 Millionen Euro vom brasilianischen Klub Internacional zum AC Mailand. Der inzwischen 20-Jährige stand damals knapp vor seinem 18ten Geburtstag. Bei Milan ist der Stürmer mittlerweile absolute Stammkraft, hat bereits sieben Treffer in dieser Saison erzielt und kaum jemand zweifelt daran, dass er in den kommenden Jahren zu einem echten Weltstar reift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und jetzt das Kuriose: Nach Angaben der französischen Fachzeitschrift ‚So Foot‘ wäre Pato vor seinem Wechsel nach Mailand beinahe bei der Berliner Hertha gelandet. Der damalige Manager Dieter Hoeneß sei sich bereits mit Spieler und Klub einig gewesen, heißt es. Lediglich 3,5 Millionen Euro seien für den Transfer zu dem Zeitpunkt veranschlagt gewesen. Abschließend sei das Geschäft allerdings aufgrund des Alters (17) geplatzt.

Präzisere Angaben blieb das Magazin schuldig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter