Eintracht-Fans ließen Ochs-Rückkehr platzen

von Sebastian Resch
1 min.

Patrick Ochs hat rückblickend erklärt, warum er trotz Kontakt zur Sportlichen Führung nicht zu Eintracht Frankfurt zurückkehrte. „Das Gehalt war schon ausgehandelt. Aber es kam nicht zustande. Ich glaube, die Ressentiments vieler Fans waren der Grund“, berichtet der 32-Jährige laut ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Hintergrund: Bei seinem Wechsel im Jahr 2011 zum VfL Wolfsburg hatte sich Ochs einem Shitstorm vieler Eintracht-Fans erwehren müssen. Doch laut dem Defensivspieler war es vielmehr die Eintracht selbst, die den Abschied forciert hatte. Im Winter 2010 lockte der FC Schalke 04. Ochs: „Ich war Kapitän, wollte nicht weg. Doch Vorstand Bruchhagen sagte, ich solle es mir anhören. Es ging um eine hohe Ablöse.“ Drei Millionen Euro spielte Ochs dem klammen Klub mit seinem Wechsel zum VfL letztlich ein. Zu einer Versöhnung mit den Fans kam es nie. Mittlerweile schnürt der ehemalige U21-Nationalspieler für den FSV Frankfurt die Schuhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter