Pauli-Urgestein: „Zum HSV würde ich nicht wechseln“

von Tobias Feldhoff
1 min.

FürJan-Philipp Kalla vom FC St. Pauli wäre es keine Option, zukünftig einmal für den Lokalrivalen Hamburger SV aufzulaufen. Das „würde ich nicht. Auch nicht, wenn ich dann in Hamburg noch einmal erste Liga spielen könnte“, stellt der 29-jährige Defensiv-Allrounder im Interview mit ‚transfermarkt.de‘ klar. Grund dafür sei die „Verbindung zu den Fans“, so Kalla, „ich darf in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, bei meinem Herzensklub dem Beruf des Profifußballers nachgehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schwach werden würde Kalla, der vor 2003 unter anderem auch für den HSV spielte, nur beim FC Liverpool: „Also wenn ich mal ein bisschen träumen darf, dann hätte ich nichts dagegen, wenn Jürgen Klopp und der FC Liverpool sich bei mir melden würden. Da würde ich dann in der Tat ins Grübeln kommen. Liverpool ist eine super Adresse. Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan. Liverpools ehemaliger Kapitän Steven Gerrard war immer ein großes fußballerisches Vorbild für mich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter