Paulinho: Herrlich tritt die Euphoriebremse

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.

Heiko Herrlich will bei Neuzugang Paulinho keine allzu hohen Erwartungen aufkommen lassen. „Wir dürfen im ersten Jahr nicht zu viel von ihm erwarten. Er muss sich erst einmal integrieren. Der Fußball, der wir hier in Leverkusen spielen, kommt ihm sicher entgegen“, so der Trainer von Bayer Leverkusen im Interview mit der ‚Sport Bild‘. 18,5 Millionen Euro zahlte die Werkself für den Brasilianer von Vasco da Gama.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Ablösesumme den 18-Jährigen unter Druck setzen wird, glaubt Herrlich nicht: „Das ist ja eigentlich keine besonders hohe Summe mehr in der heutigen Zeit.“ Viel eher könnte Paulinho die Akklimatisierung schwerfallen: „Paulinho kommt von einem anderen Kontinent, beherrscht die Sprache noch nicht, in ein paar Wochen haben wir Herbst, dann ist der Himmel grau, es wird kälter. Das kann aufs Gemüt gehen. Wie kommt er dann zurecht? Das ist eine Herausforderung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter