Pedro-Wechsel droht zu scheitern

von Matthias Rudolph
1 min.

Der Transfer von Rechtsaußen Pedro nach England oder Frankreich ist offenbar komplizierter als zunächst angenommen. Obwohl mehrere Klubs bereit wären, die neue Ausstiegsklausel im Vertrag des spanischen Nationalspielers zu zahlen, könnte der Wechsel laut ‚El Mundo Deportivo‘ nicht zustande kommen. Grund ist das hohe Gehalt, das Pedro beim FC Barcelona bezieht. Zudem läuft sein Kontrakt bei den Katalanen noch bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil der 27-Jährige mit seiner Rolle als Edelreservist unglücklich ist, wurde die festgeschriebene Ablöse von 150 Millionen auf 30 Millionen herabgesetzt. Der FC Chelsea und der FC Liverpool sollen bereit sein, diese Summe zu zahlen. Auch Paris St. Germain hat die Fühler ausgestreckt. Die Gehaltsforderungen könnten sich jedoch als unüberwindbares Hindernis erweisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter