Guardiola: „Ronaldo ist unersetzlich“

von Jan Zesewitz - Quelle: Univision
1 min.

Für Pep Guardiola hat Real Madrid durch den Abgang von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin jede Menge Qualität verloren. Im Interview mit ‚Univision‘ gibt der Trainer von Manchester City eine Vorschau auf den Clásico und geht dabei natürlich auf Ronaldo ein. „Real ist immer ein Topteam, mit oder ohne Ronaldo. Aber sie haben mit ihm 50 oder 60 Tore verloren. Er ist ein unglaublicher Spieler, unersetzlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum ersten Mal seit 2007 wird das Aufeinandertreffen zwischen den Königlichen und dem FC Barcelona ohne Ronaldo und Lionel Messi stattfinden. „Der spanische Fußball konnte im letzten Jahrzehnt extrem von diesen beiden unglaublichen Spielern profitieren“, sagt Guardiola, „sie haben dem spanischen Fußball zu großem Wachstum verholfen.“ Einen Favoriten gibt es für den ehemaligen Barça-Coach übrigens nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter