„Sané der Beste der Welt auf dem Flügel“

von Niklas Scheifers
1 min.

Ein größeres Lob kann Pep Guardiola Nationalspieler Leroy Sané wohl kaum aussprechen. „Leroy spielt im Moment in der Welt am besten auf dem Flügel“, sagt der Trainer von Manchester City zu Medienvertretern über seinen deutschen Angreifer, „ich ziehe es vor, ihn dort zu einzusetzen, wo er am stärksten ist. Er ist ein unglaublicher Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorangegangen war die Frage an Guardiola, ob er Sané auch im Zentrum spielen lassen könne. Das verneint der Ex-Bayern-Coach nicht, sieht den 23-Jährigen aber dort nicht so gut aufgehoben. „Ich sage nicht, dass er nicht in der Mitte spielen kann, aber im Moment haben wir bessere Spieler, die diesen Job machen“, so Guardiola.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter