Pep zu Sané: „Mach's einfach wie Messi oder Neymar“

von Niklas Kling - Quelle: The Telegraph
1 min.

Leroy Sané hat sich über den Schlüssel zu seinem jetzigen Erfolg und die helfenden Worte seines Cheftrainers Pep Guardiola geäußert. „Pep sagte mir: Spiel, wie du auf Schalke gespielt hast, weil du dort völlig befreit gespielt hast“ zitiert der 21-jährige Essener seinen Vorgesetzten gegenüber dem ‚Telegraph‘. Sané weiter: „Er weiß, wie er mir helfen kann, weil er weiß, wie Messi spielt, wie er trainiert, weil er ihn jeden Tag gesehen hat. Und deshalb versucht er, mir zu helfen, mich selbstbewusster zu machen. Dann sagt er: Ja, versuch es vielleicht mal so zu machen, wie Messi oder Neymar“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sané überzeugt in seiner Premierensaison bei Manchester City bislang mit wettbewerbsübergreifend neun Toren sowie weiteren vier Torvorlagen im Dress der Skyblues. Als Dosenöffner seiner Leistungsexplosion im Jahr 2017 sieht der Linksaußen die Trainingswoche vor seinem ersten Ligator gegen den FC Arsenal (2:1) Mitte Dezember. „Es war eine super Woche im Training, alles lief gut. Das war der Moment, in dem ich zu mir sagte: Ja, mach genau so weiter. Der Trainer bestätigte mir das und sagte mir, ich soll mit Überzeugung und frei aufspielen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter