Perfekt: 1860 holt den ersten Neuen

von Alexander Moritz
1 min.

Der TSV 1860 München hat mit Ilie Sánchez den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 23-Jährige wechselt vom FC Barcelona B zu den Löwen und erhält in München einen Dreijahresvertrag. „Wir freuen uns sehr, mit Ilie den top ausgebildeten Wunschspieler für die zentrale Position im defensiven Mittelfeld verpflichtet zu haben“, ist ‚Löwen‘-Sportchef Gerhard Poschner zufrieden, „uns ist es trotz einiger Konkurrenten gelungen, den Spieler von unserem sportlichen Projekt zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Poschner stellt zudem die sportlichen Vorzüge des Spaniers heraus: „Er ist ein typischer Stratege vor der Abwehr, der zwar individuell nicht spektakulär spielt, aber aufgrund seiner taktischen und und technischen Fähigkeiten sowie seiner Persönlichkeit für unsere Mannschaft sehr wichtig sein wird. Er kann in der Defensive ein Spiel lesen und lenken.“ Sánchez gab 2009 sein Debüt in der B-Mannschaft der Katalanen. Zuletzt führte er die Mannschaft, die in der zweiten spanischen Liga den dritten Platz belegte wurde, als Kapitän aufs Feld. Für Barcelonas Reserve bestritt der defensive Mittelfeldspieler insgesamt 114 Spiele, dabei gelangen ihm zwei Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter