Perfekt: 60er folgt Lienen nach Griechenland

von Tobias Feldhoff
1 min.

Linksverteidiger José Holebas wechselt von 1860 München zu Olympiakos Piräus in die griechische Super League. In Griechenland kommt es für den 26-Jährigen zu einem Wiedersehen mit dem früheren ‚Löwen‘-Trainer Ewald Lienen, der vor vier Wochen vorzeitig seinen Vertrag bei den 60ern aufgelöst hatte und ebenfalls zu Piräus wechselte. Holebas soll beim griechischen Rekordmeister einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Als Ablösesumme sind 900.000 Euro im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Holebas freut sich auf sein neues Team. „Olympiakos ist für mich eine Riesenherausforderung. Dort habe ich die Möglichkeit, mit Weltklassefußballern zusammenzuspielen. So eine Chance bekommt man nicht alle Tage“, so Holebas. Vor vier Jahren war er vom Landesligisten FC Viktoria Kahl nach München gekommen und hatte zunächst in der zweiten Mannschaft der ‚Löwen‘ gespielt. Seit Sommer 2007 gehörte er zum Profikader der 60er und war in der vergangenen Spielzeit vom Stürmer zum Linksverteidiger umgeschult worden.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter