Perfekt: Abwehr von Schalke 04 erhält Verstärkung

von David Weiss
1 min.

Nicolas Plestan wechselt vom OSC Lille zum FC Schalke 04. Der Transfer des 29-jährigen Innenverteidigers ist laut ‚kicker‘ mittlerweile perfekt. Trainer Felix Magath erklärte den Transfer mit den schwachen Abwehrleistungen seines Teams: „Schon die Spiele in Aalen und Hamburg hatten gezeigt, dass wir im Abwehrzentrum nicht so sicher stehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Plestan diese Verunsicherung beseitigen kann, muss die Saison beweisen. Der 29-Jährige absolvierte gerade einmal fünf Partien für seinen französischen Arbeitgeber in der letzten Saison. Kein Zeichen mangelnder Klasse, so Magath: „Er war verletzt und nicht bereit, seinen Vertrag dort zu verlängern.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter