Perfekt: Ajeti bleibt in der Schweiz

von David Hamza - Quelle: fcsg.ch
1 min.

Albian Ajeti bleibt dem FC St. Gallen erhalten. Der Schweizer Erstligist stattet die Leihgabe des FC Augsburg mit einem Vertrag bis 2021 aus. „Wir haben uns frühzeitig um eine Übernahme von Albian bemüht, weil wir wissen, wie wichtig er für uns ist“, äußert sich Sportdirektor Christian Stübi, „es ist normal, dass sich ein solcher Wechsel nicht von heute auf morgen realisieren lässt, aber unsere Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt und ich möchte allen beteiligten Parteien für die stets offenen Gespräche danken. Albian ist noch ein sehr junger Stürmer, der aber in seiner Entwicklung schon sehr weit ist und enormes Potenzial besitzt. Dass er sich nun bis 2021 an uns gebunden hat, ist ein echter Glücksfall für uns.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Medienberichten fließt eine Million Euro Ablöse in Richtung Augsburg. Ebenjene Summe zahlte der Bundesligist im Januar 2016 an den FC Basel, ehe man Ajeti im Sommer an St. Gallen verlieh. Neunmal traf der Schweizer in 19 Ligapartien. „Für mich war es wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Ich habe hier beim FCSG die Chance erhalten mich zu beweisen und es macht einfach Spaß mit der Mannschaft“, sagt der 20-jährige Stürmer, „ich freue mich, dass nun für alle Beteiligten Klarheit herrscht. Ich will weiter mit meinen Toren zu einer positiven Entwicklung beitragen und alles andere wird die Zukunft zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter