Perfekt: Arminia wildert bei RB

von David Hamza - Quelle: arminia-bielefeld.de
1 min.

Arminia Bielefeld hat die Verpflichtung von Reinhold Yabo bekanntgegeben. Wie die Ostwestfalen mitteilen, wechselt der 24-Jährige leihweise von RB Salzburg für die kommende Rückrunde auf die Alm. „Ich freue mich riesig, dass Reinhold in der Rückrunde für Arminia spielen wird. Er ist in der 2. Bundesliga ein hochkarätiger Spieler, der in seiner Zeit beim Karlsruher SC nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Mit ihm haben wir den optimalen Spieler gefunden, den wir für das zentrale Mittelfeld noch gesucht haben“, sagt DSC-Coach Jürgen Kramny über den Neuerwerb.

Unter der Anzeige geht's weiter

Yabo sammelte in Deutschland bereits beim 1. FC Köln, Alemannia Aachen und dem Karlsruher SC Erfahrung. Für Salzburg absolvierte der ehemalige DFB-Jugendnationalspieler in dieser Saison nur zwei Kurzeinsätze. Yabo sagt über seine Aufgabe in Bielefeld: „Nach meiner Verletzungspause kommt es für mich darauf an, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Deshalb bin ich froh, dass diese Ausleihe funktioniert hat und zuversichtlich, dass sie für beide Seiten erfolgreich sein wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinschaftlich noch viel erreichen können und freue mich auf die Rückrunde mit Arminia.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter