Perfekt: Barça holt ter Stegen-Konkurrenten

von Alexander Moritz
1 min.

Der FC Barcelona hat Claudio Bravo von Real Sociedad San Sebastián verpflichtet. Bei den Katalanen unterschreibt der 31-Jährige einen Vertrag bis 2018. Als Ablösesumme stehen rund zwölf Millionen Euro im Raum. Der chilenische Nationalkeeper wird damit in Barcelona der Konkurrent des Ex-Gladbachers Marc-André ter Stegen im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bravo spielte seit 2006 in San Sebastián. Bereits vor drei Wochen hatte der bei der WM in Brasilien so stark auftrumpfende Keeper sein Interesse an einem Wechsel aus dem Baskenland nach Katalonien bekundet und dabei auch gleich eine Kampfansage an seinen neuen Kontrahenten geschickt: „Ich habe bisher noch immer als Ersatzspieler angefangen und bin dann Stammspieler geworden. Natürlich will ich der Chef sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter