Perfekt: Baumann neuer Aue-Trainer

von Thomas Rocho
1 min.

Karsten Baumann ist neuer Cheftrainer bei Zweitligist Erzgebirge Aue. Wie der Klub bekanntgibt, wird der 42-Jährige die Geschicke der Sachsen zunächst bis zum Ende der Saison leiten, beim Erreichen des Klassenerhalts verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr. „Gemeinsam werden wir von der ersten Stunde an alles unternehmen, damit unser Verein in dieser Liga bleibt“, gibt der Nachfolger des am gestrigen Dienstag entlassenen Rico Schmitt sich kämpferisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind fest davon überzeugt, dass er diese Aufgabe […] erfolgreich lösen wird“, ist Sportchef Steffen Heidrich zuversichtlich. Trotz sportlicher Talfahrt, an deren Ende die Beurlaubung Schmitts stand, belegt Aue noch Rang 14 der Spielklasse. Der FSV Frankfurt auf Relegationsplatz 16 ist allerdings nur zwei Zähler zurück.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter