Perfekt: BVB-Kapitän bis zum Karriereende Borusse

von Lukas Heimbach
1 min.

Sebastian Kehl und Borussia Dortmund bleiben weiterhin ein Herz und eine Seele. Wie der Klub offiziell bekanntgibt, verlängert der Kapitän der Borussia seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. „Borussia Dortmund, unser wunderbares Team, die Fans und die Stadt Dortmund sind seit vielen Jahren meine Heimat. Deswegen habe ich mich entschlossen, diese Verbindung fortzuführen“, so Kehl auf der Homepage der ‚Schwarz-Gelben‘, „in mir ist jedoch die Entscheidung gereift, meine aktive Karriere 2015 zu beenden und mit diesem Team bis dahin hoffentlich noch einige unvergessliche Momente und große Erfolge zu erleben. Ich freue mich auf mein letztes Jahr in der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sebastian ist ein wichtiger Führungsspieler, verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz und dient dem Verein Borussia Dortmund obendrein als wertvolle Identifikationsfigur. Wir sind sehr froh, dass er bis 2015 bei uns bleibt und seine beeindruckende Karriere im BVB-Trikot beenden möchte“, freut sich Sportdirektor Michael Zorc. Unter der Woche erzielte der 34-jährige Oldie in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg (1:2) im 31. Anlauf seinen ersten Treffer in der Königsklasse. Im Januar 2002 wechselte der Defensiv-Spezialist für 3,2 Millionen Euro vom SC Freiburg in den Ruhrpott. Seitdem schwört er dem BVB die Treue.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter