Perfekt: BVB verlängert mit Leistungsträger

von Matthias Rudolph
1 min.

Borussia Dortmund ist es gelungen, den polnischen Nationalspieler Jakub Blaszczykowski langfristig zu binden. Der Mittelfeldspieler verlängert seinen Kontrakt vorzeitig bis 2018. „Kuba ist für unsere Mannschaft sportlich und charakterlich ein wichtiger Eckpfeiler, der in der vergangenen Saison europaweit für Furore gesorgt hat“, zeigt sich Sportdirektor Michael Zorc glücklich über die Unterschrift des 27-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Rechtsaußen nennt Dortmund nach sechs Jahren seine „zweite Heimat“. Mit seiner Verlängerung entschied sich Blaszczykowski gegen Angebote vom FC Liverpool, Juventus Turin und Manchester City. „Es macht mich sehr, sehr stolz, dass mir ein Topverein wie Borussia Dortmund so großes Vertrauen schenkt und so langfristig mit mir plant.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter