Perfekt: Demba Ba wechselt nach China

von Remo Schatz
1 min.

Demba Ba wird in der kommenden Saison in China auf Torejagd gehen. Wie Shanghai Shenua offiziell bekanntgibt, wird der Stürmer von Besiktas am heutigen Sonntag in der Millionenmetropole erwartet. Ba wird den Medizincheck absolvieren und im Anschluss einen Vertrag unterschreiben. Als Ablöse überweist der Klubs aus der Chinese Super League 13,5 Millionen Euro gen Istanbul.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ba wechselte im vergangenen Sommer vom FC Chelsea nach Besiktas. Sechs Millionen Euro Ablöse zahlte der Süper Lig-Klub im Gegenzug nach London. In der vergangenen Saison erzielte der 30-Jährige in 44 Pflichtspielen herausragende 27 Tore sowie sieben Vorlagen. Von 2007 bis 2011 stand der Senegalese bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, ehe er zu West Ham United wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter