Perfekt: Diouf wechselt zu den Potters

von Alexander Moritz
1 min.

Das Wechseltheater um Mame Diouf hat ein Ende: Der 26-Jährige verlässt Hannover 96 und wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zum englischen Premier League-Klub Stoke City. Der Senegalese unterschreibt bei den ‚Potters‘ einen Vierjahresvertrag. „Es ist kein Geheimnis, dass wir Mame schon seit einiger Zeit verpflichten wollen“, so Stoke-Geschäftsführer Tony Scholes, „wir haben bereits im letzten Jahr versucht, ihn zu holen und einen weiteren Versuch im Januar unternommen, daher sind wir natürlich überglücklich, dass er jetzt endlich zu uns kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diouf kehrt damit auf die Insel zurück. Der Angreifer war von 2010 bis 2012 bereits für Manchester United und die Blackburn Rovers aktiv, bevor es ihn nach Hannover zog. Für die Niedersachsen erzielte der 18-malige Nationalspieler in 57 Spielen 26 Tore, dazu gelangen ihm 14 Assists. Diouf hatte in der Vergangenheit wiederholt Abwanderungsgedanken geäußert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter