Perfekt: Funk kommt nach Hamburg

von David Weiss
1 min.

Patrick Funk wechselt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart zum FC St. Pauli. Die Ausleihe dauert zwei Jahre. „In den Gesprächen haben mich Chef-Trainer André Schubert und Sport-Chef Helmut Schulte mit ihrer Art und ihrer Vorstellung total überzeugt. Ich glaube, dass wir in der 2. Bundesliga eine gute Rolle spielen werden und ich will meine Qualitäten einbringen, um der Mannschaft zu helfen“, freut sich Funk über seinen Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch St. Pauli ist mit dem Transfer zufrieden. „Patrick kenne ich aus vielen Spielen der verschiedenen deutschen Nachwuchsnationalmannschaften. Er besticht durch Kämpferherz, Leidenschaft und ein großes fußballerisches Vermögen. Er ist ein Spieler, der viele Tugenden verkörpert, die beim FC St. Pauli gefragt sind und er wird dem Club gut tun“, erklärt Sportchef Helmut Schulte.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter