Perfekt: Hanke wechselt nach Freiburg

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der Wechsel von Mike Hanke zum SC Freiburg ist in trockenen Tüchern. Wie der Klub verkündet, kommt der Angreifer von Borussia Mönchengladbach zum ‚Sportclub‘. „Das Paket in Freiburg passt. Ich habe im Vorfeld viel mit Trainer Christian Streich gesprochen, habe das Umfeld kennengelernt und glaube, dass ich hier gut reinpasse“, freut sich der 29-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hankes Vertrag bei der Borussia war nicht verlängert worden. In Freiburg soll er das Team künftig führen. „Unsere junge Mannschaft gewinnt mit ihm einen erfahrenen Profi, der auch das internationale Geschäft bereits kennt und über Jahre hinweg konstante Leistungen bei seinen bisherigen Bundesliga-Vereinen gebracht hat“, sagt Klemens Hartenbach, komissarischer Sportdirektor in Freiburg.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter