Tinte trocken: Heise wechselt zu Dynamo

von Matthias Rudolph
1 min.

Der Transfer von Philip Heise zu Dynamo Dresden ist in trockenen Tüchern. Wie der Zweitligist mitteilt, erhält der Linksverteidiger einen Vertrag bis 2019 und die Rückennummer 16. Die Ablöse beläuft sich Medienberichten zufolge zunächst auf 100.000 Euro. Erfolggsabhängig ist für den VfB aber auch noch ein Nachschlag drin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heise war vor eineinhalb Jahren vom FC Heidenheim zum VfB Stuttgart gewechselt. Den erhofften Sprung in die Stammelf schaffte er aber nie. Nur achtmal war der 25-Jährige für die Schwaben im Einsatz. Dynamo Sportgeschäftsführer Ralf Minge freut sich über den Neuzugang: „Wir hatten Philip schon lange im Fokus und freuen uns sehr, dass es uns nun gelungen ist, ihn zu verpflichten. Er bringt als gelernter Linksverteidiger eine Qualität mit, die uns gut tun wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter