Perfekt: Mainz verpflichtet neuen Keeper

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FSV Mainz 05 hat zum zweiten Mal binnen weniger Stunden auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach dem chilenischen Defensiv-Allrounder Gonzalo Jara unterschreibt mit dem 20-jährigen Torhüter Stefanos Kapino von Panathinaikos Athen ein weiterer WM-Fahrer bei den Rheinhessen. „Wir freuen uns, dass wir für die noch vakante Position des Torhüters neben Loris Karius einen jungen, in Europa sehr umworbenen Spieler für uns gewinnen konnten. Stefanos Kapino verfügt trotz seines jungen Alters über eine gewisse Erfahrung und ist ein echter Typ, der unsere Mannschaft bereichern wird“, sagt Manager Christian Heidel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kapino unterzeichnet bei den ‚05ern‘ einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. „Mein Ziel war es, zu einem Verein mit einer klaren Perspektive für mich zu wechseln. In Mainz komme ich in eine tolle Mannschaft und zu einem ambitionierten Trainer. Der FSV Mainz 05 hat mich überzeugt, dass ich hier den nächsten Schritt machen kann und perfekt zum Team und zur Spielphilosophie passe“, kommentiert der 1,96 Meter große Schlusmann seinen Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter