Perfekt: Neuer alter Trainer bei Dynamo

von Matthias Rudolph
1 min.

Peter Pacult wird Nachfolger von Ralf Loose als Trainer von Dynamo Dresden. Bis 2014 läuft das nur für die zweite Liga gültige Arbeitspapier des Österreichers. „Nach Gesprächen mit mehreren Kandidaten mit teilweise auch anderem Profil hat sich Peter Pacult als unser Wunschkandidat herauskristallisiert“, erklärt Sportdirektor Steffen Menze, „ich bin überzeugt, dass wir mit Peter Pacult das Ziel Klassenerhalt erreichen werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 53-jährige Pacult war bereits von Dezember 2005 bis September 2006 Coach bei Dynamo. „Ich freue mich auf meine Rückkehr nach Dresden, über herausragende Fans, ein tolles Stadion und die heraufordernde Aufgabe mit Dynamo Dresden“, so der ehemalige Stürmer von 1860 München. Zuletzt hatte Pacult RB Leipzig trainiert, seit Juli war er vereinslos gewesen. Dynamo steht in der zweiten Liga auf dem Relegationsplatz.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter