Perfekt: Niederländischer Angreifer zur Fortuna

von Jan Lünenschloß
1 min.

Fortuna Düsseldorf hat Charlison Benschop vom französischen Zweitligisten Stade Brest verpflichtet. Der Stürmer verstärkt die Rheinländer für ein Jahr auf Leihbasis. „Er ist ein robuster Spieler, der in der Lage ist, die Bälle mit dem Rücken zum Tor zu behaupten, aber er ist auch ein Akteur, der mal auf die Außen ausweicht“, freut sich Coach Mike Büskens über den Deal. Fortuna sicherte sich zudem eine Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benschop selbst sieht die Leihe als Chance, sich in der Bundesliga zu beweisen: „Ich bin sehr glücklich. hier zu sein und die Möglichkeit zu bekommen, ein besserer Spieler zu werden und mich weiter zu entwickeln.“ In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 23-Jährige, der beim Bundesligaabsteige Dani Schahin ersetze, fünf Treffer in der Ligue 2.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter