Perfekt: Österreichischer Nationalspieler kommt nach Mainz

von Simon Fehr
1 min.

Der FSV Mainz 05 hat Julian Baumgartlinger von Austria Wien verpflichtet. Wie der Verein mitteilt, wird der 23-Jährige am Mittwoch einen bis 2015 gültigen Vertrag unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Österreicher stammt aus der Jugend von 1860 München, 2009 wechselte er in sein Heimatland nach Wien. Für die Austria bestritt er seitdem 61 Erstligapartien. „Julian Baumgartlinger passt perfekt zu uns. Er ist ein Mittelfeldspieler für das Zentrum oder die Halbpositionen. Er hat uns mit seiner Power, seiner Aggressivität und Laufbereitschaft beeindruckt, darüber hinaus verfügt er über ein großes strategisches Talent. Er wird mit seinen Fähigkeiten das Niveau unserer Mannschaft weiter anheben“, ist sich Trainer Thomas Tuchel sicher.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter