Perfekt: Österreichischer Schwabe wird Pfälzer

von David Hilzendegen
1 min.

Clemens Walch wechselt vom VfB Stuttgart zum 1. FC Kaiserslautern. Das gaben beide Vereine auf ihren Homepages bekannt. Der Österreicher unterzeichnet beim Aufsteiger einen Vertrag bis 2014. Über weitere Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Walch, der in 49 Drittliga- und zwei Bundesligaspielen für die Schwaben auflief, ist damit bereits der elfte Neuzugang der Pfälzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für uns ist Clemens Walch ein junger und interessanter Spieler, der über sehr gute Voraussetzungen verfügt. Wir wollen helfen, damit er sein Potential abruft und in der Bundesliga Fuß fasst“, kommentiert Trainer Marco Kurz die Verpflichtung. Walch selbst zeigt sich motiviert: „Die Gespräche mit dem Trainer haben mir das Gefühl gegeben, dass er mit mir arbeiten will. Der Rest liegt bei mir – und ich werde Gas geben. Die Mannschaft ist top und ich werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter